29. Mai 2022

Unsere CD der Woche:

MICHAEL DIEHL

Sein aktuelles Album wurde mit meiner „michaeldiehl-fingerstyle-signature“ Gitarre von Jozsi Lak aufgenommen! Der junge serbische Gitarrenbauer hat diese  Gitarre mit einem wunderschönen Koa Korpus, einem Mahagoni Hals und einer schönen Decke aus Haselfichte gebaut. Ein wirklich herausragendes Instrument!  Auf seiner dritten CD „Take me Home“ gibt es 10 eigene Fingerstyle-Stücke zu hören. Der Song „Your Little Life“ (Dein kleines Leben) wurde von Rolf Zuckowski (MUSIK FÜR DICH Rolf Zuckowski OHG) komponiert.

Er hat die Fingerstyle -Version für diesen Song im Rahmen der „40 Jahre Rolf Musik Tour“ arrangiert.

Komm vorbei und hör Dich rein! Die CDs gibt es direkt im Laden oder in unserem Shop.

Was ist die CD der Woche?

Wir stellen Dir jede Woche eine CD aus unserem Sortiment regionaler Kulturschätze vor. Die CD wird von uns ausgelost und eine Woche besonders hervorgehoben. Außerdem gibt es einmal im Monat ein Konzert mit regionalen Künstlern im Musikzentrum.

Plattenladen 1a

Sind CDs nicht out?

Nein – denn das Medium hat Klasse. Es prägt die Erinnerung mindestens einer Generation und wird irgendwann den Retrofaktor erhalten. Vor allem aber ist es ein Ausdruck von Wertschätzung gegenüber dem Künstler*, sein Werk nicht nur im Ohr, sondern auch in der Hand haben zu können.

Lokale Künstler*, die gerne im Sortiment vertreten sein möchten, können sich an plattenladen@musik-schoenau.de wenden.

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Saxophon-Schnupperkurs

Saxophon-Schnupperkurs

Live im Musikzentrum Mittelhessen: Saxophon-Schnupperkurs Musikzentrum MittelhessenSchiffenberger Weg 111, Gießen 27....

Plattenladen in concert#3

Plattenladen in concert#3

Live im Musikzentrum Mittelhessen: Plattenladen in concert#3 Musikzentrum MittelhessenSchiffenberger Weg 111, Gießen...

CD der Woche

CD der Woche

Unsere CD der Woche: 4HYMN Melodische Lieder voller Lebensfreude   der Gruppe 4 Hymn. Komm vorbei und hör Dich rein!...