5. Juni 2022

Unsere CD der Woche:

PAUL SIMPSON PROJECT

Das dritte Studioalbum von Paul/Simpson, mit dem Titel „Jetzt ist immer“ entstand in der Abgeschiedenheit des Waldhausstudios von Mohi Buschendorf. Dreizehn Songs wurden live, ohne vorheriges Proben, eingespielt. Die Idee dahinter war, die Magie der ersten musikalischen Begegnung mit Mohi Buschendorf (Bass/Cello) und Ludwig Buschendorf (Drums/Perkussion) einzufangen.

Neben elf Eigenkompositionen, wurden auch zwei Cover Songs – „Lucky man“ (Emerson, Lake & Palmer) und „Find the cost of freedom“, (Stephen Stills) eingespielt.Ohne große Effekte, versetzen die Songs die Zuhörer in eine andere Welt, in eine Welt der akustischen Ursprünglichkeit des Folk-Rock und Blues. Mit Songtexten, wie „What does it cost“ und „Morgenröte“ thematisieren Paul/Simpson die Unsicherheiten in Zeiten des sozialen und politischen Umbruchs, sowie die Hoffnung darauf, dass letztendlich alles gut ausgeht – das Hetzen durch die schnelllebige Zeit mit nicht selten verpassten, großen Augenblicken. Der Titel „Jetzt ist immer“ – steht für die Sehnsucht nach „Echtzeit“, im Moment zu verweilen, um diesen voll auszukosten – so dass es später, im Indian Summer des Lebens zu Recht heißen mag: „Ooooh what a lucky man he was“.

Komm vorbei und hör Dich rein! Die CDs gibt es direkt im Laden oder in unserem Shop.

Was ist die CD der Woche?

Wir stellen Dir jede Woche eine CD aus unserem Sortiment regionaler Kulturschätze vor. Die CD wird von uns ausgelost und eine Woche besonders hervorgehoben. Außerdem gibt es einmal im Monat ein Konzert mit regionalen Künstlern im Musikzentrum.

Plattenladen 1a

Sind CDs nicht out?

Nein – denn das Medium hat Klasse. Es prägt die Erinnerung mindestens einer Generation und wird irgendwann den Retrofaktor erhalten. Vor allem aber ist es ein Ausdruck von Wertschätzung gegenüber dem Künstler*, sein Werk nicht nur im Ohr, sondern auch in der Hand haben zu können.

Lokale Künstler*, die gerne im Sortiment vertreten sein möchten, können sich an plattenladen@musik-schoenau.de wenden.

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Open Stage & Jam Session

Open Stage & Jam Session

Neue Veranstaltungsreihe Den Auftakt der Veranstaltung bildet ein Open Stage Block, bei dem lokale Bands die...

Kawai Stagepiano

Kawai Stagepiano

Nachfolger des sehr populären ES110 ■ Verbessert: Responsive Hammer Compact Tastatur mit neuer Geräuschdämpfung ■ Neu:...