12. Juni 2022

Unsere CD der Woche:

NORA

Da werden die Ohren Augen machen:
Ein paar Perlen – aufgelesen am Wegesrand bei den Wanderungen durch den musikalischen Weinberg des Lebens. Lieder, Songs und Chansons, deren Musik sich anfühlt wie ein Streicheln oder wie ein Weckruf, deren Texte in vielerlei Hinsicht anregend sind. Mal das Verliebtsein besingend oder die anderen schönen Gefühle beim Betrachten der Welt, mal die eher schweren Situationen, damit wir sie nicht ausblenden. Auf dass diese Auslese das Gefallen vieler Menschen findet und ihnen „erlesene Momente“ beschert.

Komm vorbei und hör Dich rein! Die CDs gibt es direkt im Laden oder in unserem Shop.

Was ist die CD der Woche?

Wir stellen Dir jede Woche eine CD aus unserem Sortiment regionaler Kulturschätze vor. Die CD wird von uns ausgelost und eine Woche besonders hervorgehoben. Außerdem gibt es einmal im Monat ein Konzert mit regionalen Künstlern im Musikzentrum.

Plattenladen 1a

Sind CDs nicht out?

Nein – denn das Medium hat Klasse. Es prägt die Erinnerung mindestens einer Generation und wird irgendwann den Retrofaktor erhalten. Vor allem aber ist es ein Ausdruck von Wertschätzung gegenüber dem Künstler*, sein Werk nicht nur im Ohr, sondern auch in der Hand haben zu können.

Lokale Künstler*, die gerne im Sortiment vertreten sein möchten, können sich an plattenladen@musik-schoenau.de wenden.

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Open Stage & Jam Session

Open Stage & Jam Session

Neue Veranstaltungsreihe Den Auftakt der Veranstaltung bildet ein Open Stage Block, bei dem lokale Bands die...

Kawai Stagepiano

Kawai Stagepiano

Nachfolger des sehr populären ES110 ■ Verbessert: Responsive Hammer Compact Tastatur mit neuer Geräuschdämpfung ■ Neu:...