Schliessung voraussichtlich Ende November
Liebe Kundinnen und Kunden,
manchmal führt kein Weg an einem Umbruch vorbei. Die aktuelle wirtschaftliche Situation lässt uns keinen Handlungsspielraum mehr, sodass wir am 26. September 2025 einen Insolvenzantrag stellen mussten und uns seit dem 29. September 2025 in einem Insolvenzantragsverfahren befinden.
In den letzten fünf Jahren war die Veränderung unser ständiger Begleiter. Gemeinsam mit Euch haben wir die Coronazeit überstanden, unser Sortiment angepasst und unseren Fokus immer wieder geschärft. Wir haben unsere Verkaufsfläche optimiert und teilweise untervermietet, neue Serviceleistungen im Bereich Blas- und Streichinstrumente etabliert, den Eventbereich ausgebaut und unser Team sowie unsere Öffnungszeiten angepasst. All diese Schritte haben uns eine Zeit lang getragen – doch am Ende reichten sie leider nicht mehr aus.
Wir möchten Euch offen informieren: Voraussichtlich werden wir Ende November den Geschäftsbetrieb einstellen. Diese Angabe basiert auf den aktuellen Umständen, eine offizielle Entscheidung liegt noch nicht vor. Auch wir befinden uns daher in einer Phase der Unsicherheit. Sobald feststeht, ob und in welcher Form das Musikhaus weitergeführt werden kann, halten wir Euch selbstverständlich umgehend auf dem Laufenden.
Bestellungen bearbeiten wir weiterhin mit vollem Einsatz, bitten jedoch um Verständnis, dass wir aktuell keine Sonderangebote oder Rabattaktionen anbieten können. Sollte dies kurzfristig möglich sein, werdet ihr über die bekannten Kanäle umgehend informiert.
Eure Unterstützung, sei es durch einen Einkauf oder eine Empfehlung, hilft uns jetzt enorm.
Wir danken Euch von Herzen für Eure Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit. Gemeinsam mit Euch wollen wir mit Zuversicht nach vorne schauen.
Herzliche Grüße
Simon Bender und das Musikhaus Schoenau Team




0 Kommentare