16. Mai 2022

Unsere CD der Woche:

MAVERO

MAVERO heißt die Gießener Newcomer-Band der vier Freunde aus Gießen, die nach dem gelungenen Debütjahr aus dem Studio raus wollen, um ihre Lieder live zu performen. Sie wollen Menschen zusammenbringen und diese an ihrer Musik, den darin vertonten Geschichten und Werten teilhaben lassen.

Inspiration holen sich die Gießener von Bands wie Joris, Coldplay und Maroon5: eingängige Melodien, die von lauten, explosiven Momenten bis hin zu eher ruhigen, akustischen Balladen reichen. Die sehr persönlichen Songtexte von MAVERO sind bewusst offen formuliert, damit sich auch andere mit den Geschichten identifizieren können.

Komm vorbei und hör Dich rein! Die CDs gibt es direkt im Laden oder in unserem Shop.

Was ist die CD der Woche?

Wir stellen Dir jede Woche eine CD aus unserem Sortiment regionaler Kulturschätze vor. Die CD wird von uns ausgelost und eine Woche besonders hervorgehoben. Außerdem gibt es einmal im Monat ein Konzert mit regionalen Künstlern im Musikzentrum.

Plattenladen 1a

Sind CDs nicht out?

Nein – denn das Medium hat Klasse. Es prägt die Erinnerung mindestens einer Generation und wird irgendwann den Retrofaktor erhalten. Vor allem aber ist es ein Ausdruck von Wertschätzung gegenüber dem Künstler*, sein Werk nicht nur im Ohr, sondern auch in der Hand haben zu können.

Lokale Künstler*, die gerne im Sortiment vertreten sein möchten, können sich an plattenladen@musik-schoenau.de wenden.

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Open Stage & Jam Session

Open Stage & Jam Session

Neue Veranstaltungsreihe Den Auftakt der Veranstaltung bildet ein Open Stage Block, bei dem lokale Bands die...

Kawai Stagepiano

Kawai Stagepiano

Nachfolger des sehr populären ES110 ■ Verbessert: Responsive Hammer Compact Tastatur mit neuer Geräuschdämpfung ■ Neu:...