9. Mai 2022

Live im Musikzentrum Mittelhessen:

The Flying Bluez Gang

Live im Musikzentrum Mittelhessen
Schiffenberger Weg 111, Gießen

  1. 20. Mai 2022 – 20.00 Uhr

Einlass ab 19.00 Uhr

Tickets: 15,- Euro Vorverkauf

Unglaublich, aber wahr: Es gibt eine Band, die 30 Jahre gebraucht hat, um ihre erste CD zu veröffentlichen. Das aber nicht etwa, weil sie so langsam waren – zwischen den Anfängen der Band und dem Release liegt eine lange Pause. Jetzt sind die 1992 gegründeten Flying Bluez Boyz wieder da und starten unter dem neuen Namen Flying Bluez Gang erneut durch.

Was war passiert? Nach dem Ende der Flying Bluez Boyz 2004 verblieb das zu diesem Zeitpunkt noch rohe Material der beiden CDs zunächst unbeachtet in einer Kellerschublade. Ein Grillabend auf dem Balkon 2019 gab schließlich den Ausschlag: Sänger Chris König und Schlagzeuger Mani Golpaygani kamen spontan auf die Idee, die Flying Bluez Boyz wieder aufleben zu lassen und den Sound von damals ins nächste Jahrtausend zu katapultieren. Mit Verena Stelzl war der Bass schnell besetzt, schließlich komplettierte man die Band unter dem neuen Namen Flying Bluez Gang 2020 mit Gitarrenbauer und Gitarrist Uwe Schmidt.

Der Sound der Flying Bluez Gang: Irgendwo zwischen ZZ Top und AC/DC. Doch die Einflüsse der Band sind vielfältig: Chris König ist als Chorleiter, Gitarrist und Vokalist bei verschiedenen Bands aktiv. Verena Stelzl hat sich an Bass und Kontrabass dem Rockabilly und dem Jazz verschrieben. Gitarrenbauer Uwe Schmidt liebt den Free Jazz und Drummer Mani Golpaygani ist primär als Metal-Schlagzeuger bekannt: Er trommelt unter anderem bei der iranischen Death-Metal-Combo Tension Prophecy. Die verschiedenen musikalischen Geschmäcker der Bandmitglieder vereinen sich bei der Flying Bluez Gang zu einem ganz besonderen Sound – Blues in seiner modernsten Form.

Zum Ticketverkauf

Das könnte Ihnen auch gefallen…

GRAND OPENING am 11.Juni

GRAND OPENING am 11.Juni

GRAND OPENING Live im Musikzentrum MittelhessenSchiffenberger Weg 111, Gießen Entdecke das Musikzentrum Mittelhessen,...

CORT Westerngitarre

CORT Westerngitarre

Die abgeschrägte Armauflage auf der Decke, der gewölbte Pau Ferro Boden in Verbindung mit den Pau Ferro Zargen liefern...

CD der Woche

CD der Woche

Unsere CD der Woche: MAVERO MAVERO heißt die Gießener Newcomer-Band der vier Freunde aus Gießen, die nach dem...