24. April 2022

Unsere CD der Woche:

Peter Hermann – Dialogue

Duets with a Bass Guitar

Auf dem Album gibt es überwiegend Kompositionen des Bassisten Peter Herrmann zu hören. Neben 3 Solostücken sind das Duette mit Akkordeon, Querflöte, Gitarre, Posaune, Schlagzeug, Percussion und Stimme.  

Mit Mrs.Robinson, Bohemian Rhapsody, The Chicken von Pee Wee Elis und Stevie Wonders „I Wish“ gibt es auch Bearbeitungen von bekannten Songs zu hören. Ebenso eine unveröffentliche Aufnahme von „The Light at the End“ mit Mark Gillespie.

Komm vorbei und hör Dich rein! Die CDs gibt es direkt im Laden oder in unserem Shop.

Was ist die CD der Woche?

Wir stellen Dir jede Woche eine CD aus unserem Sortiment regionaler Kulturschätze vor. Die CD wird von uns ausgelost und eine Woche besonders hervorgehoben. Außerdem gibt es einmal im Monat ein Konzert mit regionalen Künstlern im Musikzentrum.

Plattenladen 1a

Sind CDs nicht out?

Nein – denn das Medium hat Klasse. Es prägt die Erinnerung mindestens einer Generation und wird irgendwann den Retrofaktor erhalten. Vor allem aber ist es ein Ausdruck von Wertschätzung gegenüber dem Künstler*, sein Werk nicht nur im Ohr, sondern auch in der Hand haben zu können.

Lokale Künstler*, die gerne im Sortiment vertreten sein möchten, können sich an plattenladen@musik-schoenau.de wenden.

Das könnte Ihnen auch gefallen…

GRAND OPENING am 11.Juni

GRAND OPENING am 11.Juni

GRAND OPENING Live im Musikzentrum MittelhessenSchiffenberger Weg 111, Gießen Entdecke das Musikzentrum Mittelhessen,...

CORT Westerngitarre

CORT Westerngitarre

Die abgeschrägte Armauflage auf der Decke, der gewölbte Pau Ferro Boden in Verbindung mit den Pau Ferro Zargen liefern...

CD der Woche

CD der Woche

Unsere CD der Woche: MAVERO MAVERO heißt die Gießener Newcomer-Band der vier Freunde aus Gießen, die nach dem...