1. Mai 2022

Unsere CD der Woche:

NETZWERK – Songs die verbinden

Ob Rock, Pop, Blues, Soul oder traditionelle Musik aus fernen Ländern, die Vielfältigkeit ist Programm. 13 Songs bieten einen Einblick in die Größe und Vielfalt der Musikszene im Gießener Land. Der Erlös dient der Unterstützung von Kulturschaffenden und deren Projekten während und nach der Pandemie. Ein Projekt der Initiative ARTiG AUF ABSTAND in Zusammenarbeit mit Peter Herrrmann.

Komm vorbei und hör Dich rein! Die CDs gibt es direkt im Laden oder in unserem Shop.

Was ist die CD der Woche?

Wir stellen Dir jede Woche eine CD aus unserem Sortiment regionaler Kulturschätze vor. Die CD wird von uns ausgelost und eine Woche besonders hervorgehoben. Außerdem gibt es einmal im Monat ein Konzert mit regionalen Künstlern im Musikzentrum.

Plattenladen 1a

Sind CDs nicht out?

Nein – denn das Medium hat Klasse. Es prägt die Erinnerung mindestens einer Generation und wird irgendwann den Retrofaktor erhalten. Vor allem aber ist es ein Ausdruck von Wertschätzung gegenüber dem Künstler*, sein Werk nicht nur im Ohr, sondern auch in der Hand haben zu können.

Lokale Künstler*, die gerne im Sortiment vertreten sein möchten, können sich an plattenladen@musik-schoenau.de wenden.

Das könnte Ihnen auch gefallen…

GRAND OPENING am 11.Juni

GRAND OPENING am 11.Juni

GRAND OPENING Live im Musikzentrum MittelhessenSchiffenberger Weg 111, Gießen Entdecke das Musikzentrum Mittelhessen,...

CORT Westerngitarre

CORT Westerngitarre

Die abgeschrägte Armauflage auf der Decke, der gewölbte Pau Ferro Boden in Verbindung mit den Pau Ferro Zargen liefern...

CD der Woche

CD der Woche

Unsere CD der Woche: MAVERO MAVERO heißt die Gießener Newcomer-Band der vier Freunde aus Gießen, die nach dem...